Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Um es allen unabhängig vom Einkommen zu ermöglichen, unsere Veranstaltungen zu besuchen, haben wir das Klimaherbst.STIPENDIUM eingerichtet.

Auch wenn wir uns wünschen, dass alle Veranstaltungen stattfinden können, haben wir gelernt, dass die Lage sich schnell ändern kann.
Informiert euch deswegen kurz vor den Terminen nochmal bei den Veranstalter*innen selbst, ob es Änderungen gibt.

Veranstaltungen, die während der Klimaherbst-Zeit dauerhaft stattfinden, findest du hier

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehr Bio-Bier im Bierland Deutschland?

Kartoffelakademie

22. September, 19:0020:30

 Uhr

Kosten: 5€

Während Bio-Lebensmittel inzwischen über 5% Anteil am Gesamt-Lebensmittelumsatz in Deutschland ausmachen, steckt Bio-Bier noch deutlich in der Nische – mit unter 1% Marktanteil. Mehr „bio“ im Bierland Deutschland wäre dringend nötig – für unser Grundwasser, unsere Böden, die Artenvielfalt und nicht zuletzt die eigene Gesundheit (sofern man Bier-Genießer*in oder Erzeuger*in ist). Einen Einblick in diese Zusammenhänge gibt Biersommelière Clarissa Juse und Bio-Brauer Nick Breuer in dieser Kartoffelakademie – Bio-Bierverkostung inklusive!

Anmeldung online über Kartoffelkombinat e.V. – siehe Link unten „Veranstaltungswebsite“.

Veranstaltungsort

Anstiftung
Daiserstraße 15
München, 81371 Deutschland

Veranstalter

Kartoffelkombinat – der Verein e.V.
Mit: Clarissa Juse, Nick Breuer

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst