Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Elektromobilität – Schlüssel zur Verkehrswende?” (Online)

Gespräch und Diskussion

21. September, 19:0021:00 Uhr

Elektromobilität sei der Schlüssel zur Energiewende im Verkehr, heißt es. Nach einem sehr verzögerten Anlauf – scheinen Politik und Industrie nun ernst machen zu wollen. Mit Kaufprämien von Staat und Herstellern und Ausbau der Ladeinfrastruktur soll der Turn-Around eingeleitet werden. Aber sind batteriegetriebene Autos wirklich die Lösung unserer Verkehrsprobleme, oder beschleunigen sie sogar den Klimawandel? Wir wollen dieses Thema mit Vertretern zweier unterschiedlicher Positionen.

Mit: Dr. Carl-Friedrich Eckhardt, München, Mitarbeiter der Strategie Urbane Mobilität der BMW Group Dr. Winfried Maria Wolf, Berlin, Autor mehrerer Bücher zum Verkehr, zuletzt “Mit dem Elektroauto in die Sackgasse”, Promedia 2019;

Moderation: Frank Sprenger, München, Geschäftsführer von fors – Strategieberatung für Nachhaltigkeit

Mehr Infos und Anmeldung für den VHS-Kurs K110318 unter der angegebenen Website.

Details

Datum:
21. September
Zeit:
19:00–21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mvhs.de/programm/kommunalpolitik-stadtentwicklung.19161/K110318

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Umweltakademie, VHS-München, GreenVity
Top
Klimaherbst