Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn das Tal dein Wohnraum wäre 3 – Oasen, Stadtgrün & Nachtleben

Zukunftsgespräche auf dem Bürgersteig

18. Oktober, 15:0018:00 Uhr

Impulse und Ideenaustausch zum öffentlichen Raum zur Geschichte des TALs, zu Kunst, Klima und Verkehr.

Das Tal, verstellt mit Autos, Fahrrädern, Rollern und Zeitungsboxen, ist eine schnelle Durchgangsmeile mit Discountern und Fast-Food. Dabei wäre es ein toller Ort für entspannten Aufenhalt und Begegnung. Doch wie würde es dann aussehen? Wir entwerfen gemeinsam einen lebenswerten Ort für alle, das TAL der Zukunft.  Bringt bitte Euren Stuhl mit. Er ist eure Eintrittskarte in den Kreide-Wohnraum auf dem Bürgersteig.

Diesen Sonntag geht es um Oasen, Stadtgrün und Nachtleben.

Mit Impulsen von:

15:00 Daniel Lerch, Pfarrer der Heilig-Geist-Kirche über das geistliche Erbe einer ehemaligen Spitalkirche, seelische Gesundheit und Oasen im Tal

16:00 Erwin Heller, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht über Kreativität im Zwischenraum und wie Kommunikation entsteht

17:00 Andreas Koll, Archivar des Karl Valentin Musäums über die Nachtwelt des Tals, die Musikanten und Varietés

Alle Ideen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen werden dokumentiert, am 25. Oktober präsentiert und im Anschluss dem Bezirksausschuss übergeben.

Anmeldung & mehr Infos unter anmeldung@klimaherbst.de.

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
15:00–18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stuhldisteln
E-Mail:
info@stuhldisteln.de
Website:
http://www.stuhldisteln.de

Veranstaltungsort

Vor dem Einrichtungshaus Böhmler
Tal 11
München, 80331
+ Google Karte anzeigen
Top
Klimaherbst