Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Wandern

15. Oktober 2013, 19:0021:00 Uhr

S4_Vom Wandern_copyright_Julien Christ-pixelio.de_klein
© Julien Christ-pixelio.de

 

Wandern im 21. Jahrhundert? Wie bitte? Unsere Art, unterwegs zu sein, geht in eine andere Richtung: Man lebt temporeich, motorisiert mobil und fast grenzenlos. Aber die Sehnsucht nach Entschleunigung und Konzentration wächst mit. Einfach verschwinden. Losgehen. Vier, fünf Kilometer pro Stunde zu Fuß zurücklegen. Mal weniger, mal mehr, je nach Gelände und Witterung. Vom Weg abweichen. Im Weglosen enden. Wer wandert sucht die Exotik der Nähe – und findet sich selbst. Wandern im 21. Jahrhundert? Ja bitte!

 

Referent: Ulrich Grober (Journalist und Buchautor)

Moderation: Dr. Manuel Schneider, Selbach-Umwelt-Stiftung

 

wheelchair-icon_kl

barrierefrei nach vorheriger Anmeldung

Details

Datum:
15. Oktober 2013
Zeit:
19:00–21:00
Top
Klimaherbst