Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonne bewegt sauber

16. Oktober 2013, 9:0011:00 Uhr

Veranstaltung Navigation

Bis 2020 soll eine Million (teil)elektrischer Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sein. Doch wie und wo können diese Fahrzeuge aufgeladen werden? Photovoltaik erzeugt Strom ohne Belastung für die Umwelt genau dort, wo er gebraucht wird. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern sind ca. 1.200 bis 3.750 Kilowattstunden pro Jahr notwendig. Diese Energiemenge kann mit Solaranlagen auf Haus- oder Garagendächern erzeugt werden. Im Morgenforum werden Voraussetzungen und Möglichkeiten für Solartankstellen gezeigt.
wheelchair-icon_kl

Details

Datum:
16. Oktober 2013
Zeit:
9:00–11:00
Top
Klimaherbst