Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Um es allen unabhängig vom Einkommen zu ermöglichen, unsere Veranstaltungen zu besuchen, haben wir das Klimaherbst.STIPENDIUM eingerichtet.

Auch wenn wir uns wünschen, dass alle Veranstaltungen stattfinden können, haben wir gelernt, dass die Lage sich schnell ändern kann.
Informiert euch deswegen kurz vor den Terminen nochmal bei den Veranstalter*innen selbst, ob es Änderungen gibt.

Veranstaltungen, die während der Klimaherbst-Zeit dauerhaft stattfinden, findest du hier

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressearbeit

Methodenseminar für das Klimaherbst-Netzwerk

16. September, 16:0017:30

 Uhr

Noch immer sind die Lokal- und Regionalpresse (und deren Online-Auftritte) eine wichtige Informationsquelle für viele Menschen. Es lohnt sich also diese Kommunikationskanäle zu nutzen und gute Pressearbeit zu betreiben, gerade wenn wir hier vor Ort Menschen für unsere Anliegen begeistern oder auf unsere Projekte und Veranstaltungen aufmerksam machen wollen. Doch wie kommt man am besten in Kontakt mit Redaktionen? Was ist für eine gute Zusammenarbeit mit der Presse wichtig? Wie schaffen wir es, dass ein*e Journalist*in zur eigenen Veranstaltung kommt? Wie muss eine gute Pressemitteilung aufgebaut sein? Das Webinar bietet Tipps und Tricks zu diesen Fragen – und Raum für den Erfahrungsaustausch über Herausforderungen und bewährte Pressearbeits-Strategien.

Die Referentin Katrin Poese war selbst Lokalredakteurin bei einer bayerischen Tageszeitung und hat danach Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Non-Profit-Bereich gesammelt.

Details

Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Netzwerk Klimaherbst e.V.
Telefon:
089 / 600 352 91
E-Mail:
anmeldung@klimaherbst.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst