Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressearbeit

Methodenseminar für das Klimaherbst-Netzwerk

16. September 2021, 16:0017:30

Noch immer sind die Lokal- und Regionalpresse (und deren Online-Auftritte) eine wichtige Informationsquelle für viele Menschen. Es lohnt sich also diese Kommunikationskanäle zu nutzen und gute Pressearbeit zu betreiben, gerade wenn wir hier vor Ort Menschen für unsere Anliegen begeistern oder auf unsere Projekte und Veranstaltungen aufmerksam machen wollen. Doch wie kommt man am besten in Kontakt mit Redaktionen? Was ist für eine gute Zusammenarbeit mit der Presse wichtig? Wie schaffen wir es, dass ein*e Journalist*in zur eigenen Veranstaltung kommt? Wie muss eine gute Pressemitteilung aufgebaut sein? Das Webinar bietet Tipps und Tricks zu diesen Fragen – und Raum für den Erfahrungsaustausch über Herausforderungen und bewährte Pressearbeits-Strategien.

Die Referentin Katrin Poese war selbst Lokalredakteurin bei einer bayerischen Tageszeitung und hat danach Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Non-Profit-Bereich gesammelt.

Details

Datum:
16. September 2021
Zeit:
16:00–17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Netzwerk Klimaherbst e.V.
Telefon
089 / 600 352 91
E-Mail
anmeldung@klimaherbst.de
Veranstalter-Website anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)