Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Permakultur und Erwerbslandwirtschaft

Welche Rahmenbedingungen sind notwendig für ein "Bio-plus"?

1. Oktober 2021, 18:0020:00

kostenfrei

Permakultur ist eine klimafreundliche Anbaumethode und wird im Selbstversorgerbereich oft angewandt. Aber funktioniert Permakultur in der Erwerbslandwirtschaft? Dieser Forschungsfrage ging Dr. Immo Fiebrig am Zentrum für Agrarökologie, Wasser und Resilienz (CAWR) der Universität Coventry fast vier Jahre lang nach. Er wollte unter anderem wissen, ob der Holzer´sche Bau von Teichen und Seen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit liefert und unterstützte als Mitglied eines Beirates die Permakulturzertifizierung von Biobetrieben für eine Supermarktkette.

 

Anmeldung unter Kursnr. N324512 erforderlich, (089) 48006-6239, www.mvhs.de/klimaherbst

Details

Datum:
1. Oktober 2021
Zeit:
18:00–20:00
Eintritt:
kostenfrei
Webseite:
www.mvhs.de/klimaherbst

Veranstaltungsort

Ökologisches Bildungszentrum
Englschalkinger Str. 166
München, 81927 Deutschland

Veranstalter

Münchner Volkshochschule
Mit: Dr. Immo Fiebrig
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)