Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neustart nach der Corona-Krise

Das Konjunkturpaket und der Klimaschutz - Webinar

16. Juni, 19:3021:00 Uhr

Wie kommt Deutschlands Wirtschaft wieder auf die Beine – und der Klimaschutz dabei nicht unter die Räder? Das haben sich in den vergangenen Monaten viele BürgerInnen gefragt. Nun hat die Bundesregierung eine Antwort gegeben: Rund 130 Milliarden will sie in den kommenden Jahren für Investitionen, Steuernachlässe und andere Subventionen aufwenden, um die Folgen der Corona-Pandemie zu mildern.

Wie ist das Konjunkturpaket aus Sicht des Klimaschutzes zu bewerten? Wo hat es Lücken, wo wäre weniger mehr gewesen? Und wer zahlt am Ende die Zeche für das Paket?

In unserem Webinar nehmen Holger Bär und Matthias Runkel vom FÖS die Pläne der Regierung genauer unter die Lupe und diskutieren mit Ihnen, ob sie unser Land dem Ziel der Klimaneutralität näher bringen.

Registrierung über die Website unten.

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
19:30–21:00
Website:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_T0GKh7UgR7GWHNWTt2wFRw

Veranstalter

Forum für ökologisch-soziale Marktwirtschaft
Top
Klimaherbst