Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Um es allen unabhängig vom Einkommen zu ermöglichen, unsere Veranstaltungen zu besuchen, haben wir das Klimaherbst.STIPENDIUM eingerichtet.

Auch wenn wir uns wünschen, dass alle Veranstaltungen stattfinden können, haben wir gelernt, dass die Lage sich schnell ändern kann.
Informiert euch deswegen kurz vor den Terminen nochmal bei den Veranstalter*innen selbst, ob es Änderungen gibt.

Veranstaltungen, die während der Klimaherbst-Zeit dauerhaft stattfinden, findest du hier

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mama Coca

Nutzpflanze Coca

29. September, 19:0020:30

 Uhr

Kosten: kostenfrei

Coca, das ist doch die Basis von Kokain?< Das stimmt, ist aber nur die halbe Wahrheit und unsere koloniale Sicht auf die Nutzpflanze. Coca und Kokain gleichzusetzen ist so falsch, wie wenn man bei Getreide nur an Wodka oder bei Zuckerrohr an Rum denkt.In der Veranstaltung schauen wir auf die Geschichte und Nutzung der Cocablätter in Lateinamerika, die (vorwissenschaftlichen) Vor-Urteile sowie die riesigen Probleme, die bei der Verarbeitung zum Kokain entstehen.
Im Zentrum steht die faktenbasierte Darstellung der positiven Eigenschaften der Coca als Nahrungspflanze.

Anmeldung unter: Heinzschulze@gmx.net

Details

Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
,
Schlagworte:
, ,

Veranstalter

Lateinamerika-AK des Nord Süd Forum München e.V.

Veranstaltungsort

Kleiner Saal 211/12 im EineWeltHaus
Schwanthalerstraße 80

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst