Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Um es allen unabhängig vom Einkommen zu ermöglichen, unsere Veranstaltungen zu besuchen, haben wir das Klimaherbst.STIPENDIUM eingerichtet.

Auch wenn wir uns wünschen, dass alle Veranstaltungen stattfinden können, haben wir gelernt, dass die Lage sich schnell ändern kann.
Informiert euch deswegen kurz vor den Terminen nochmal bei den Veranstalter*innen selbst, ob es Änderungen gibt.

Veranstaltungen, die während der Klimaherbst-Zeit dauerhaft stattfinden, findest du hier

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Food Hub

Erster Mitmach-Supermarkt in Obergiesing

8. Oktober, 17:0019:00

 Uhr

Kosten: kostenfrei

Hub ist das englische Wort für Verteilzentrum und steht für die inzwischen weltweite Idee der kooperativen Vermarktung von Lebensmittel. In Giesing wurde im Sommer 2021 der erste solidarische Supermarkt eröffnet. Wer dort einkaufen will muss Mitglied bei der Foodhub München Market Genossenschaft werden und alle vier Wochen 3 Stunden im Laden mithelfen. Was man dafür bekommt? Ware, die dadurch günstiger wird, zudem regional, biologisch, klimagerecht ist und direkt von denen kommt, die sie anbauen, herstellen oder verarbeiten.

 

Anmeldung unter Kursnr. N123740 erforderlich, (089) 48006-6239, www.mvhs.de/klimaherbst

Details

Mehr Infos und Anmeldung
www.mvhs.de/klimaherbst
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
,
Schlagworte:
,

Veranstalter

Münchner Volkshochschule
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

FoodHub-Laden
Deisenhofenerstraße 40
München,

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst