Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Zeit gehört uns!

Widerstand gegen die Diktatur der Beschleunigung

17. Oktober 2014, 19:00 Uhr

KH14_Die Zeit gehört uns_Copyr. P. Ludiwg small
Es reicht nie – unser Grundgefühl ist: Wir haben immer weniger Zeit für uns, für unsere Arbeit, für die Familie, für unsere Freunde. Aber wie und wann ist dieser Temposchub eigentlich entstanden? Von wem werde ich getrieben? Warum lasse ich mich antreiben?
Inzwischen merken viele von uns: Es ist an der Zeit, Widerstand gegen das Lebenstempo der modernen Gesellschaft zu leisten. Der Jesuit und Wirtschaftsethiker Friedhelm Hengsbach eröffnet an diesem Abend Perspektiven der Veränderung.

Referent:
Dr. Friedhelm Hengsbach (Philosophisch-theologische Hochschule St. Georgen)

Moderation:
Dietlind Klemm

Info und Anmeldung:
info@evstadtakademie.de oder 089 – 54 90 270

Eintritt 5 € – Anmeldung erwünscht – barrierefrei

 

Details

Datum:
17. Oktober 2014
Zeit:
19:00
Klimaherbst