Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Metropoltheater zu Gast beim Münchner Klimaherbst!

18. August 2015, 0:00

Ist das Finanzsystem im Lauf der Menschheitsgeschichte tatsächlich gänzlich undurchschaubar geworden? Fachleute, Politiker und Banker versichern uns in immer wieder neuen unverständlichen Worten, dass man sich gar nicht erst den Mühen des Verstehens zu unterziehen brauche. Sinnlos sei das, die Verständnisfähigkeit Normalsterblicher stoße viel zu schnell an ihre unverrückbaren Grenzen. Wir mögen uns ganz in ihre Hände begeben und uns in Vertrauen und Demut üben.
Der Dramatiker Ulf Schmidt macht nun einen gewaltigen Strich durch diese Rech-
nung: In kurzen, äußerst anschaulichen Szenen gelingt es, die systematische Verschleierung der Finanzjongleure von Beginn an bis zur heutigen Krise zu erklären. Mit Sachverstand und Witz entwirrt sich das Dickicht des Finanzsystems und erweckt uns aus der Ohnmacht der Unwissenden.

„Schuld und Schein“ Ausgezeichnet mit dem Preis für die beste Inszenierung bei den 10. Theatertagen 2014 in Wasserburg und mit dem Publikumspreis (2. Platz) bei den Bayerischen Theatertagen 2015 in Bamberg!

Info und Anmeldung: info@metropoltheater.com

Details

Datum:
18. August 2015
Zeit:
0:00
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)