Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Ende der Evolution?

Der Mensch und die Vernichtung der Arten

29. September 2020, 19:0020:30

8 €

Evolutionär wurde der Mensch als umhernomadisierender Pionier erfolgreich: er lebte in kleinen Gruppen, plünderte seine Umgebung und zog weiter. Von seinem evolutiven Erbe her ist er nicht ausgestattet, nachhaltig zu denken und zu wirtschaften. Die rapide wachsende menschliche Weltbevölkerung und die menschengemachte Klimaerwärmung aber vernichtet immer mehr Lebensraum für andere Arten. Zwei Drittel davon sind akut gefährdet. Was geht damit verloren? Wie grundlegend für unser eigenes Überleben ist die Biodiversität? Ist das Artensterben der „Klimawandel des 21. Jahrhunderts“?

Prof. Dr. Matthias Glaubrecht ist Evolutionsbiologe und Wissenschaftshistoriker. Er ist Professor für Biodiversität der Tiere an der Universität Hamburg und Gründungsdirektor des Centrums für Naturkunde

Anmeldung erforderlich: info@evstadtakademie.de

Details

Datum:
29. September 2020
Zeit:
19:00–20:30
Eintritt:
8 €
Webseite:
https://www.evstadtakademie.de/veranstaltung/buchvorstellung-das-ende-der-evolution/

Veranstalter

Evangelische Stadtakademie
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Str. 24
München, 80331
Google Karte anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)