Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CO2-freie Verkehrswende

Fachforum

29. Oktober 2019, 19:0020:30 Uhr

| Kostenlos

München erstickt im Verkehr und der Klimawandel rollt auf uns viel zu schnell zu. Wie kann eine CO2-freie Verkehrswende in der gebotenen Eile für München und die Region, (aus der immerhin 1/3 des Münchener Verkehrsaufkommens erzeugt wird) gelingen? Im Fachforum sollen mit Vorträgen Ansätze einer Lösung aufgezeigt und diskutiert werden. Darunter E-Mobilität, vorhandene Infrastrukturen neu denken, Seilbahnen und Best-Practice-Beispiele, die schon heute eine CO2-Freiheit ohne Abstriche in der notwendigen Mobilität aufzeigen.

Referent*innen: Alfred Bäder, Tibor Szigedi & Robert Philipp (BAYERNenergie e.V.), u.a.

Anmeldung unter nachhaltigkeit@bayernenergie.de erwünscht; rollstuhlgerecht nach Voranmeldung

Details

Datum:
29. Oktober 2019
Zeit:
19:00–20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

BAYERNenergie e.V.

Veranstaltungsort

Büro pr-architekten
Astallerstr. 11
München, Bayern Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Top
Klimaherbst

Die meisten unserer Veranstaltungen wurden digital geplant. Diese Veranstaltungen finden nach jetzigem Stand statt.

Bei Veranstaltungen, die in Präsenz geplant waren, versuchen wir zu prüfen inwiefern diese stattfinden können und Alternativen zu finden.

Bitte haltet euch selbst auf den Websites der Veranstalter auf dem Laufenden.