Klimaherbst

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CO2-freie Verkehrswende

Fachforum

29. Oktober, 19:0020:30 Uhr

| kostenlos

München erstickt im Verkehr und der Klimawandel rollt auf uns viel zu schnell zu. Wie kann eine CO2-freie Verkehrswende in der gebotenen Eile für München und die Region, (aus der immerhin 1/3 des Münchener Verkehrsaufkommens erzeugt wird) gelingen? Im Fachforum sollen mit Vorträgen Ansätze einer Lösung aufgezeigt und diskutiert werden. Darunter E-Mobilität, vorhandene Infrastrukturen neu denken, Seilbahnen und Best-Practice-Beispiele, die schon heute eine CO2-Freiheit ohne Abstriche in der notwendigen Mobilität aufzeigen.

Referent*innen: Alfred Bäder, Tibor Szigedi & Robert Philipp (BAYERNenergie e.V.), u.a.

Anmeldung unter nachhaltigkeit@bayernenergie.de erwünscht; rollstuhlgerecht nach Voranmeldung

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
19:00–20:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

BAYERNenergie e.V.

Veranstaltungsort

Büro pr-architekten
Astallerstr. 11
München, Bayern Deutschland
+ Google Karte
Klimaherbst