Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

act for SDGs: Ziele für eine bessere Welt

Klimagerecht in die Zukunft

30. Oktober, 15:0017:00 Uhr

Workshops für Jugendliche

SDGs, das steht für„Sustainable Development Goals“oder „Ziele für nachhaltigeEntwicklung“. Die Vereinten Nationen haben insgesamt 17 Ziele für eine bessere Welt beschlossen. Diese sollen dafür sorgen, dass ein gutes Leben für alle auf unserer Erde möglich ist. Dabei geht es um Klima- und Umweltschutz und um weltweite Gerechtigkeit für Natur und Menschen – jetzt und in der Zukunft. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir einiges zu tun. Das ist nicht einfach, aber wir können es schaffen. Wir? Ja, wir. Die Themen der SDGs finden sich überall um uns herum. Auch direkt bei dir zuhause. Deshalb wollen wir in Workshops Ideen entwickeln zu Klimagerechtigkeit, Energiewende, Lebensmittelretten, Plastikfasten und Chancengleichheit.

Mit Impulsen von: Handicap International e.V., Klimacamp München, NEZ Burg Schwaneck und 29++ Klimaschutzbildung, Nord Süd Forum München e.V., Öko-AG Gymnasium Ottobrunn, Ökologisches Bildungszentrum (ÖBZ), SWM – Stadtwerke München, Urbanes Wohnen e.V. München, Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Ökoprojekt MobilSpiel e.V.
Top
Klimaherbst