Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

100.000 Parkplätze – 100.000 Autos = 100.000 Straßenbäume

So funktioniert die ÖKOLOGISCHE STADTVERWALDUNG

12. Oktober 2016, 19:0022:00 Uhr

Derzeit gibt es in München etwa 685.000 zugelassene PKW, die in den allermeisten Stunden des Tages als Parkblech herumstehen. Wenn nun 100.000 Münchner Autobesitzer*innen feststellen würden, dass sie gar kein eigenes Auto brauchen, weil für sie mit Car-Sharing ein wesentlich angenehmeres Autofahren möglich wäre, könnten 100.000 Parkplätze am Straßenrand für 100.000 neue Straßenbäume freige(t)räumt werden.

Während einiger utopischer Stadt-Spaziergänge suchen wir solche neue Baum-Standorte.

Referent: Hege Wiedebusch

Eintritt frei, ohne Anmeldung, barrierefrei

Start-Ort: Wirtshaus am Schlachthof, Zenettistraße 9

Erkundungs-Gebiet: 2. Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Details

Datum:
12. Oktober 2016
Zeit:
19:00–22:00

Veranstalter

Werkstatt für Ökodesign und lebendige Kunst GbR
Telefon:
0176 58589297
E-Mail:
hege.wiedebusch@wichtlbaamschui.de,
Website:
www.wichtlbaamschui.de

Veranstaltungsort

Wirtshaus am Schlachthof
Zenettistraße 9
München, 80337 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Top
Klimaherbst

Die meisten unserer Veranstaltungen wurden digital geplant. Diese Veranstaltungen finden nach jetzigem Stand statt.

Bei Veranstaltungen, die in Präsenz geplant waren, versuchen wir zu prüfen inwiefern diese stattfinden können und Alternativen zu finden.

Bitte haltet euch selbst auf den Websites der Veranstalter auf dem Laufenden.