Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Infos für Partner*innen

Auf dieser Seite bekommt ihr vor allem einen Überblick zu unserer Veranstaltungsreihe Münchner Klimaherbst. Wenn ihr mehr über unsere sontigen Aktivitäten erfahren möchtet, dann klickt hier!

Für unseren Netzwerk-Newsletter könnt ihr euch hier eintragen.

Münchner Klimaherbst 2020 – Welt wohin?

Mai 2020 – März 2021

Ihr möchtet wissen wie der Münchner Klimaherbst funktioniert und eure Veranstaltung einreichen? Wir haben euch hier einige wichtige Infos und Materialien zum diesjährigen Klimaherbst zusammengestellt. Wenn ihr etwas nicht findet, oder weitere Fragen habt, wendet euch gerne an die info@klimaherbst.de.

Passt unsere Veranstaltung zum diesjährigen Klimaherbst?

Mit Hilfe des Schnelltests, bekommt ihr einen erste Einschätzung, ob eure Veranstaltung passt. Außerdem könnt ihr hier unser Konzept nachlesen.

Wie kann ich unsere Veranstaltung einreichen?

Ihr könnt eure Veranstaltung über das Formular einreichen. Bis zum 15. eines Monats sammeln wir alle Veranstaltungen für den Folgemonat, aber gerne auch für bereits feststehende Veranstaltungen später im Jahr.

Wie werden die Veranstaltungen beworben?

Wir bewerben Veranstaltungen monatlich über unseren Newsletter sowie den Kalender auf unserer Website, sowie wöchentlich und täglich über unsere Homepage, Facebook und Instagram. Bei Facebook könnt ihr uns gerne als Mitveranstalter zu Bewerbungszwecken hinzufügen. Wenn ihr Bilder oder Logos habt, die wir bei der Veröffentlichung eurer Veranstaltungen verwenden dürfen, sendet diese gerne an veranstaltung@klimaherbst.de.
Außerdem dient uns dieses Jahr ein Miro-Board als Online-Magazin, auf das ihr gerne hinweisen dürft.

Ab September wird es Plakate (A1) und kleine Flyer geben, die wir gerne verteilen würden. Bitte schreibt uns eine Mail wie viele ihr gerne verteilen bzw. aufhängen würdet.

Wie können wir darauf aufmerksam machen, dass wir am Münchner Klimaherbst mit unserer Veranstaltung teilnehmen?

Dazu haben wir einen kleinen Text geschrieben, den ihr eurer Veranstaltungsbeschreibung hinzufügen könnt. Diesen könnt ihr auch gern verwenden, wenn ihr während eurer Veranstaltung auf die Einbettung im Klimaherbst hinweist. Außerdem findet ihr auf dem Media-Portal unsere Logos und Key-Visuals zum Teilen.

Media-Portal Münchner Klimaherbst 2020

Wir freuen uns, wenn ihr mit der Ankündigung eurer Veranstaltung auch auf unsere Website www.klimaherbst.de und das Miro-Board verweisen.
Ihr könnt außerdem gerne unser Plakate und Flyer verteilen, sobald diese gedruckt sind.

Was müssen wir während und nach den Veranstaltungen beachten?

Wir freuen uns, wenn ihr uns eine kleine Rückmeldung gebt, wie es gelaufen ist und Feedback von den Teilnehmenden einsammelt. Ihr könnt dafür gerne auf dieses Formular hinweisen, oder die Umfrage von uns in Papierform bekommen. Schreib tuns einfach eine Mail und gebt an, wie viel Stück ihr benötigt.

Auch eure Rückmeldung ist uns wichtig. Zum einen könnt ihr in einem kurzen Formular die wichtigsten Informationen zu eurer Veranstaltung mitteilen. Es wird außerdem im März 2021 eine Gesamtevaluation des Münchner Klimaherbst an dieser Stelle geben.

Die Ergebnisse der Veranstaltungen möchten wir gerne öffentlich zugänglich machen & auch Besucher*innen die Möglichkeit geben, Kommentare zu hinterlassen. Dafür haben wir ein “Logbuch” als Präsentation angelegt, in die ihr ganz einfach eure Dokumentation in Form eines Videos, Protokolls oder Bildern einfügen könnt. Hier findet hier die Dokumentation zur Ansicht. Um darauf Zugriffsrechte zu erhalten, schreibt uns eine Mail an veranstaltung@klimaherbst.de.

Wie erfahre ich, welche Veranstaltungen bereits geplant sind?

In unserem Website-Kalender stehen die Veranstaltungen, die bereits fest geplant sind. Wir wollen uns außerdem regelmäßig mit euch bei einer Klimaherbst.TAFELRUNDE treffen und u.a. zur Veranstaltungsplanung austauschen. Die Termine der TAFELRUNDE findet ihr auch im Kalender.


Zudem bieten wir ab sofort eine regelmäßige Sprechstunde an. Jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr könnt ihr uns digital in diesem Raum treffen. Wenn ihr also beispielsweise Fragen zum diesjährigen Klimaherbst mit uns klären wollt oder Veranstaltungsideen diskutieren, dann kommt einfach in unserer Sprechstunde vorbei.

Ihr möchtet auf dem Laufenden bleiben?

Dann trag euch für unseren Newsletter hier ein:

Vergangene Newsletter

14.08.2020 Angebot für Partner*innen – Methodenseminare

28.07.2020 Veranstaltung “Keine Wiesn – unsere Wiesn” – Aufruf zur Beteiligung

17.07.2020 Reminder – Veranstaltungen für August einreichen

09.07.2020 Münchner Klimaherbst – Ergebnissicherung und Auswertung mit eurer Hilfe

19.06.2020 Ergebnisse der Impulsrunde

Top
Klimaherbst