Klimaherbst

Lade Veranstaltungen

Zukunftsfragen – junge Leute im Dialog

Von Fridays for Future zur Mobilität der Zukunft

17. Oktober, 11:0014:30 Uhr

| kostenlos

“Skolstrejk för klimatet.” Mit ihrer Demonstration vor dem schwedischen Parlament hat Greta Thunberg eine europaweite Jugendbewegung angestoßen: Freitags ist Schulstreik, um mit dem Klima die eigene Zukunft zu retten. Greta Thunberg ist konsequent: von Stockholm zur Konferenz von Davos reist sie mit der Bahn statt mit dem Flugzeug. Einen Vormittag lang stellen wir uns heiklen Fragen: Wie will ich reisen? Ist E-Mobilität die Lösung? Wo liegt meine Verantwortung – und bin ich bereit zu verzichten?

Für Kurse der gymnasialen Oberstufe.

Info und Anmeldung (erforderlich): dorothea.zistl@muenchen.de

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
11:00–14:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http://www.mvhs.de/klimaherbst

Veranstalter

Münchner Volkshochschule
BürgerStiftung München
Pädagogisches Institut (Zentrum für Kommunales Bildungsmanagement)

Veranstaltungsort

Severinstr. 6
Severinstr. 6
München, 81541 Deutschland
+ Google Karte
Klimaherbst