Klimaherbst

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere Lebensmittel unterwegs

Gehen Sie mit auf Weltreise

9. Oktober, 19:0021:00 Uhr

| kostenlos

Veranstaltung Navigation

Seit Jahrzehnten nimmt der Güterverkehr zu. So gibt es alles zu jeder Zeit und das günstig. Die hohe Mobilität hat aber seine Konsequenzen, nicht nur für das Klima. Gehen Sie mit uns für einen Abend auf Weltreise. Wir machen an jenen Orten Station, wo „unsere“ Lebensmittel herkommen und suchen dort nach dem klimarelevanten, ökologischen und sozialen Fußabdruck. Neben praktischen Tipps für einen nachhaltigen Konsum werden thematisch bio-regionale Häppchen gereicht.

Anmeldung erforderlich, barrierefrei

Anmeldung unter michael.rittershofer@tagwerk.net

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
19:00–21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

TAGWERK Förderverein e.V., Münchner Umweltzentrum e.V. im ÖBZ
Telefon:
0 89 / 670 56 47

Veranstaltungsort

Ökologisches Bildungszentrum
Englschalkinger Str. 166
München, 81927 Deutschland
+ Google Karte
Klimaherbst