Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere Lebensmittel unterwegs

Gehen Sie mit auf Weltreise

9. Oktober 2019, 19:0021:00

Kostenlos

Seit Jahrzehnten nimmt der Güterverkehr zu. So gibt es alles zu jeder Zeit und das günstig. Die hohe Mobilität hat aber seine Konsequenzen, nicht nur für das Klima. Gehen Sie mit uns für einen Abend auf Weltreise. Wir machen an jenen Orten Station, wo „unsere“ Lebensmittel herkommen und suchen dort nach dem klimarelevanten, ökologischen und sozialen Fußabdruck. Neben praktischen Tipps für einen nachhaltigen Konsum werden thematisch bio-regionale Häppchen gereicht.

Anmeldung erforderlich, barrierefrei

Anmeldung unter michael.rittershofer@tagwerk.net

Details

Datum:
9. Oktober 2019
Zeit:
19:00–21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

TAGWERK Förderverein e.V., Münchner Umweltzentrum e.V. im ÖBZ
Telefon
0 89 / 670 56 47

Veranstaltungsort

Ökologisches Bildungszentrum
Englschalkinger Str. 166
München, 81927 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)