Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UN Ort – Insel der Möglichkeiten

mit der Klimaküche durch Münchens Jahreszeiten

16. Oktober 2022, 11:3014:30

49Euro

Ein herbstlicher Wildkräuter-Spaziergang führt uns über die wilde Verkehrsinsel am Luise-Kiesselbach-Platz und durch den eher zahmen Heckenstaller Park, wo wir uns zu einer feinen Klima-Kulinarik niederlassen. Wir betrachten die neu entstandenen und wild gelassenen Verkehrsinseln und den angelegten Park unter der Lupe der essbaren Stadt und lassen uns von Münchens wilden Aromen und einer klimagerechten Küche überraschen. Ein wildes Essen, das neue Perspektiven auf den Lebensraum Stadt und eine genussvolle Ernährungswende anstößt und sich der Frage stellt: Wie schmeckt uns dieser Wildwuchs? Let‘s go wild!

Von und mit: ChirpFood, Jörg Sellerbeck (Raumkulinarik), Münchner Ernährungsrat MER

Ort: Treffpunkt ist um 11:30 an der Kreuzung Luise-Kiesselbach-Platz / Adalbert-Rosshaupter-Straße vor dem Münchenstift St. Josef. (U-Bahn Westpark + 8min Fussweg, oder Bus Linie 54 / 63)

Von dort gehen wir über die paradiesisch, wilde Verkehrsinsel Richtung Heckenstaller Park. ca 1,5km (bitte wasserfeste Schuhe anziehen, da es auf der Insel etwas feucht sein kann) Am Ende des Heckenstaller Parks angekommen erwartet uns gegen 13:00 ein pflanzliches Degustations Menü mit wilden und gezähmten Zutaten aus und um München.

Wir hoffen auf herrlichstes Wetter und lassen uns nur von Gewitter, Starkregen und Sturm abschrecken.

Anmeldung: eat@chirpfood.com

Details

Datum:
16. Oktober 2022
Zeit:
11:30–14:30
Eintritt:
49Euro
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.chirpfood.com/klimakulinarik

Veranstaltungsort

Heckenstaller Park

Veranstalter

ChirpFood, Münchner Ernährungsrat e.V.
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)