Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pop-up-Infrastruktur 2021

Mehr Platz für Menschen!

11. Januar 2021, 18:0019:30

Pop-up-Infrastruktur war im Pandemiejahr 2020 in aller Munde: Provisorische Radwege (Pop-up-Bikelanes), als „Sommerstraßen“ bezeichnete provisorische Spielstraßen aber auch erweiterte Freischankflächen für die Gaststätten (Pop-up-Gastro) haben aufgezeigt, wie durch den erzwungenen Mindestabstand in Pandemiezeiten mehr Platz für Menschen im öffentlichen Raum geschaffen werden kann. Wie können wir diese Errungenschaften im Sommer 2021 in vielen Städten und Gemeinden etablieren, um über die Pandemie hinaus mehr Lebensqualität in unseren Straßen und auf unseren Plätzen zu schaffen? Was ist rechtlich möglich? Was kann man als kommunales Ratsmitglied beantragen?

Sei dabei und diskutiere mit: Katrin Habenschaden, 2. Bürgermeisterin in München Felix Weisbrich, Amtsleiter Straßen- und Grünflächenamt in Friedrichshain-Kreuzberg (Berlin) Lucia Kott, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Neubiberg Fabian Norden, Beauftragter für Fuß- und Radverkehr im Bezirksausschuss Neuhausen (München)

Anmeldung via Website

Details

Datum:
11. Januar 2021
Zeit:
18:00–19:30
Webseite:
https://register.gotowebinar.com/register/3534544365888203021

Veranstalter

Bündnis 90 Die Grünen – Landtag Bayern
E-Mail
info@gruene-fraktion-bayern.de
Veranstalter-Website anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)