Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

PERMANENT: Immer noch keine Allee in der Schwanthalerstraße – warum nicht?

Ökologische Stadtplanungs­ Perspektive: Viel GRÜN hilft viel!

7. Oktober, 0:0023:59

 Uhr

Die Schwanthalerstraße war einmal eine grüne Straße: Die Häuser hatten große Vorgärten, es gab Biergärten und am Ende der Schwanthalerstraße lag der Münchner Stadtrand mit der Theresien­ wiese und der Sendlinger Haide. Ab 1933 begann in München jedoch der Bauwahn »Hauptstadt der Bewegung« und mit dem Wiederaufbau nach 1945 wurde die zerstörte Stadt nach der Idee der auto­ gerechten Stadt umgestaltet. Das hat München überhaupt nicht gutgetan. Die Ausstellung macht erlebbar, warum es in der heutigen Zeit des Kli­ mawandels eine ökologische Stadterneuerung

für München braucht. Deshalb müssen wir in der Schwanthalerstraße auch eine Allee pflanzen.

Details

Veranstaltungskategorien:
, ,
Schlagworte:

Veranstaltungsort

Parklet in der Schwanthalerstraße 57

Veranstalter

Werkstatt für Ökodesign und lebendige Kunst GbR
Telefon:
0176 58589297
E-Mail:
H.G.Schoen@wichtlbaamschui.de
Veranstalter-Website anzeigen

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst