Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Methodenseminar: “Unsere Botschaft klar kommunizieren“

21. Januar, 15:0017:00 Uhr

Online-Seminar am 21. Januar 2021 von 15 – 17 Uhr von und mit Katrin Poese, freie Journalistin und Dozentin

In unseren vergangenen Methodenseminaren zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit, Freiwilligenmanagement und Fundraising wurde eines immer wieder klar: um erfolgreich in den jeweiligen Bereichen zu sein, ist es unerlässlich, dass wir unsere Botschaft zielgruppengerecht formulieren. In all diesen Kontexten müssen wir auf den Punkt bringen, was unsere Organisationen tun und welche Rollen die Beteiligten dabei übernehmen. Doch wie erreichen wir das? Wie sehen zielgruppengerechte Sprache und klare Formulierungen aus?

Durch ihre frühere Arbeit als Tageszeitungsredakteurin und PR-Verantwortliche im Non-Profit-Bereich ist Katrin Poese Expertin für klare und verständliche Sprache. Sie zeigt uns in diesem Methodenseminar wie wir mithilfe einiger einfacher Regeln und Tricks einen solchen Sprachstil erlernen und unsere Botschaft klar kommunizieren können. Mit ihrer Unterstützung arbeiten wir im Workshop interaktiv an den Botschaften unserer Organisationen, untersuchen sie auf Ziele, Zielgruppen und sprachliche Details und finden passende Formulierungen.

Bitte meldet euch bis 20.01.2021 an unter anmeldung@klimaherbst.de.

Details

Datum:
21. Januar
Zeit:
15:00–17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Netzwerk Klimaherbst e.V.
E-Mail:
anmeldung@klimaherbst.de
Top
Klimaherbst