Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Um es allen unabhängig vom Einkommen zu ermöglichen, unsere Veranstaltungen zu besuchen, haben wir das Klimaherbst.STIPENDIUM eingerichtet.

Auch wenn wir uns wünschen, dass alle Veranstaltungen stattfinden können, haben wir gelernt, dass die Lage sich schnell ändern kann.
Informiert euch deswegen kurz vor den Terminen nochmal bei den Veranstalter*innen selbst, ob es Änderungen gibt.

Veranstaltungen, die während der Klimaherbst-Zeit dauerhaft stattfinden, findest du hier

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verschoben auf 23.10.: Globales Frühstück (KH.YOUTH)

Gerechtigkeit auf dem Teller?!

9. Oktober, 9:0012:00

 Uhr

Habt ihr mal gehört, dass wir schon beim Frühstück der ganzen Welt begegnen?Wir laden euch zu einer Weltreise mit unseren Lebensmitteln ein: Was für einen Weg legen sie vom Feld bis zu unseren Tellern zurück? Ist unser Frühstück wirklich global? Was sind die Food-Miles? Wie ist mein Obstsalat mit dem Leben eines Bauern in Ecuador verbunden? Was können wir hier machen, damit es den Menschen in anderen Teilen der Welt besser geht?
Das alles entdecken wir spielerisch während des Workshops. Wenn es aufgrund der Corona-Regeln möglich ist, machen wir auch ein gemeinsames faires Frühstück.

5 € für das gemeinsame Frühstück

Anmeldung unter: birgit.koenig@mobilspiel.de

Details

Veranstaltungskategorien:
, ,
Schlagworte:
,

Veranstalter

Netzwerk Klimaherbst e.V., Ökoprojekt MobilSpiel e.V.
Anna Dankowska

Veranstaltungsort

Ökoprojekt Mobilspiel
Weiserstraße 23
München,

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst