Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiter so – oder umsteuern: Hilft die Wirtschaftsförderung nach Corona dem Klimaschutz?

11. November 2020, 19:0020:30

Vor Corona war der Klimawandel das bestimmende Thema. Die meisten Expert*innen waren sich einig, dass eine umfassende Veränderung in den Bereichen Energie, CO²-Steuer, Konsum, Ressourcennutzung, Verkehr, Ernährung und Wohnen nötig sei. Die Corona-Krise wird mit Milliarden Euro schweren staatlichen Hilfspaketen bekämpft. Doch werden mit diesen Hilfspaketen zugleich die Klimaziele befördert? Hat die Corona Krise auch einen Mentalitätswandel bewirkt, der sich z.B. in geändertem Konsumverhalten ausdrückt, oder geht es weiter wie bisher?

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, Direktor des Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change und des Potsdam Instituts für Klimafolgenforschung, der auch die Bundesregierung und die EU berät.

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

Evangelische Stadtakademie
Veranstalter-Website anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)