Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Um es allen unabhängig vom Einkommen zu ermöglichen, unsere Veranstaltungen zu besuchen, haben wir das Klimaherbst.STIPENDIUM eingerichtet.

Auch wenn wir uns wünschen, dass alle Veranstaltungen stattfinden können, haben wir gelernt, dass die Lage sich schnell ändern kann.
Informiert euch deswegen kurz vor den Terminen nochmal bei den Veranstalter*innen selbst, ob es Änderungen gibt.

Veranstaltungen, die während der Klimaherbst-Zeit dauerhaft stattfinden, findest du hier

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bio und das Klima

Hält Bio, was es verspricht?

29. September, 19:0022:00

 Uhr

Kosten: kostenfrei

Ob Hackfleisch Avocados, Pizza oder Wein: Die Bio Sparte wächst in den letzten Jahren beachtlich und erweitert ihre angebotenen Produktpaletten. Doch was genau bedeutet Bio für unser Klima? Die Wissenschaft scheint zu dieser Thematik noch gespalten zu sein. Auf der einen Seite sieht es so aus als wären 100% Bio nicht umsetzbar, auf der anderen Seite wurden schon klare positive Effekte für den Klima- und Umweltschutz bewiesen. Ist der Griff zu Bio also tatsächlich ein Schritt hin zum praktischen Klimaschutz?

Details

Mehr Infos und Anmeldung
https://bn-muenchen.de/bio_und_das_klima/
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
,
Schlagworte:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

BUND Naturschutz
Mit: Prof. Dr. Jürgen Heß

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst