Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Avocado, Mango, Ananas und Co.

Die sozialen und ökologischen Folgen des Südfrüchte-Booms

26. Oktober 2021, 19:0020:30

 Uhr

Bananen werden kaum noch als exotische Frucht wahrgenommen, die Ananas gibt es für 1,50 Euro im Supermarkt, die Mango wird schön reif eingeflogen und die Avocado als vegane Gottheit verehrt. Doch was bedeutet der Südfrüchte-Boom bei uns für die Produzentenländer, welche ökologischen und sozialen Folgen hat der großflächige Anbau? Was kommt bei den Kleinbauern an oder wäre es für sie die bessere Alternative, statt für den Export für den heimischen Markt anzubauen?

Anmeldung unter: neuepost@pro-regenwald.de

Details

Veranstaltungskategorien:
,
Schlagworte:
, ,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Pro REGENWALD
Mit: N.N.

Kommentare sind geschlossen.

Top
Klimaherbst