Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

100.000 Parkplätze – 100.000 Autos = 100.000 Straßenbäume

So funktioniert die ÖKOLOGISCHE STADTVERWALDUNG

23. Oktober 2016, 14:0017:00 Uhr

Derzeit gibt es in München etwa 685.000 zugelassene PKW, die in den allermeisten Stunden des Tages als Parkblech herumstehen. Wenn nun 100.000 Münchner Autobesitzer*innen feststellen würden, dass sie gar kein eigenes Auto brauchen, weil für sie mit Car-Sharing ein wesentlich angenehmeres Autofahren möglich wäre, könnten 100.000 Parkplätze am Straßenrand für 100.000 neue Straßenbäume freige(t)räumt werden.

Während einiger utopischer Stadt-Spaziergänge suchen wir solche neue Baum-Standorte.

Referent: Hege Wiedebusch

Eintritt frei, ohne Anmeldung, barrierefrei

Start-Ort: Museum Lichtspiele, Lilienstraße 2

Erkundungs-Gebiet: 5. Stadtbezirk Au-Haidhausen

Details

Datum:
23. Oktober 2016
Zeit:
14:00–17:00

Veranstalter

Werkstatt für Ökodesign und lebendige Kunst GbR
Telefon:
0176 58589297
E-Mail:
hege.wiedebusch@wichtlbaamschui.de,
Website:
www.wichtlbaamschui.de

Veranstaltungsort

Museum Lichtspiele
Lilienstraße 2
München, 81669 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Top
Klimaherbst