Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

100.000 Parkplätze – 100.000 Autos = 100.000 Straßenbäume

So funktioniert die ÖKOLOGISCHE STADTVERWALDUNG

16. Oktober 2016, 19:0022:00

Derzeit gibt es in München etwa 685.000 zugelassene PKW, die in den allermeisten Stunden des Tages als Parkblech herumstehen. Wenn nun 100.000 Münchner Autobesitzer*innen feststellen würden, dass sie gar kein eigenes Auto brauchen, weil für sie mit Car-Sharing ein wesentlich angenehmeres Autofahren möglich wäre, könnten 100.000 Parkplätze am Straßenrand für 100.000 neue Straßenbäume freige(t)räumt werden.

Während einiger utopischer Stadt-Spaziergänge suchen wir solche neue Baum-Standorte.

Eintritt frei, ohne Anmeldung, barrierefrei

Start-Ort: Bayerisches Innenministerium, Odeonsplatz 3

Erkundungs-Gebiet: 3. Stadtbezirk Maxvorstadt

Details

Datum:
16. Oktober 2016
Zeit:
19:00–22:00

Veranstalter

Werkstatt für Ökodesign und lebendige Kunst GbR
Telefon
0176 58589297
E-Mail
H.G.Schoen@wichtlbaamschui.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bayerisches Innenministerium
Odeonsplatz 3
München, 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)