Zum Inhalt springen

Unterstütze den Netzwerk Klimaherbst e.V.

Unsere Mission:

Wir informieren zu Klimaschutz und befähigen Menschen dazu, selbst aktiv zu werden. Als Münchner Netzwerk schaffen wir für Akteur:innen im Klimaschutzbereich Plattformen für mehr Öffentlichkeit, wie laden sie zum Austausch ein und bündeln Aktivitäten. Dabei verstehen wir uns auch als Brückenbauer zwischen der Stadt München, Klimaschutz-Akteur:innen und Bürger:innen. Unser Ziel ist es, diese Menschen zusammenzubringen, um gemeinsam das öffentliche und politische Bewusstsein für Klimaschutz zu stärken.

Was wir dafür tun:

Unser größtes Projekt, die Veranstaltungsreihe Münchner Klimaherbst, vereint viele dieser Ziele. Mit ihr schaffen wir eine öffentliche Plattform für unser Netzwerk und aktivieren gleichzeitig zahlreiche Münchner:innen für Klimaschutz. Zudem veranstalten wir seit 2022 den Aktionstag Klima.DULT in einem jährlich wechselndem Stadtviertel – auch hier bieten wir unserem Netzwerk und weiteren Klimaschutz-Akteur:innen eine Möglichkeit, um den Münchner:innen ihre Themen auf interaktive Weise zu vermitteln. Aber auch über die Veranstaltungsreihe und den Aktionstag hinaus stärken wir unser Netzwerk u.a. durch Vernetzung-, Beratungs- und Weiterbildungsangebote.

Spende jetzt!

Um weiterhin unsere Ziele und unsere Arbeit verfolgen zu können, sind wir auf eure finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns durch einen kleinen oder großen Beitrag unterstützt. Mit eurer Spende helft ihr uns dabei, München klimafreundlicher zu gestalten!

Noch Fragen?

Dann wendet euch gerne an unsere Ansprechpartnerin Maria Weise. Sie ist auch Projektleitung des Münchner Klimaherbst.


Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)