Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Münchner Klimaherbst

Die Veranstaltungsreihe Münchner Klimaherbst lief vom 07. Oktober bis 06. November 2022 und widmete sich dem Thema „Lebensraum Stadt’’ unter dem Motto: „Urbane (T)Räume für Mensch, Natur und Klima’’. Im gesamten Stadtgebiet fanden Führungen, Vorträge, Filme und vieles mehr statt; u.a. zu den Themen:

  • Mobilität & Verkehr
  • Energie & Bauen
  • Gesundheit & Zusammenleben
  • Natur in der Stadt 
  • Quartiers- & Stadtplanung

Zum zweiten Mal in Folge gab es mit dem Klimaherbst.YOUTH auch ein Extra-Programm für Jugendliche. Dieses fand vom 07.10 bis zum 05.11.2022 statt. Der Klimaherbst.YOUTH bot außerdem einen Überblick zu Schulklassenprogrammen und Fortbildungen zum Themenschwerpunkt „Lebensraum Stadt’’ für Pädagog*innen und Multiplikator*innen. 

Alle Veranstaltungen des Münchner Klimaherbst 2022 findet ihr im Klimaherbst-Kalender und als Klimaherbst.MAGAZIN.

Einige Klimaherbst-Veranstaltungen wurden aufgezeichnet – eine Liste dieser Veranstaltungen mit Links zu den Aufzeichnungen findet ihr hier.

Mehr Infos dazu, wie Stadt und Klimawandel eigentlich zusammenhängen, findet ihr hier.

Der Münchner Klimaherbst fand dieses Jahr bereits zum 16. Mal statt. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Münchnerinnen und Münchner zum Klimawandel zu informieren und ihnen Möglichkeiten zum Klimaschutz aufzuzeigen.

Top
Klimaherbst