Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Logbuch Münchner Klimaherbst 2020

Unter dem Titel “Welt wohin? – Reise in eine bessere Zukunft” haben wir von Mai 2020 bis 16. März 2021 dazu eingeladen mit uns auf eine Reise zu gehen. Das Jahr 2020 war geprägt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie und für uns Anlass diesen Fragen nachzugehen: Wie kann aus der Corona-Krise heraus ein Wandel hin zu einer sozial gerechteren und ökologisch nachhaltigeren Welt gelingen? Und wie könnte diese Welt aussehen?

In über 120 Veranstaltungen wurden verschiedene Antworten auf diese Frage gefunden. Wir haben dabei die Veranstalter*innen & Teilnehmenden als Teil unserer Crew begriffen und die Ergebnisse dieser Reise in einem Logbuch festgehalten. Dieses könnt ihr hier als EBook durchblättern.

Kurzanleitung

Zu Beginn des Logbuchs findet ihr ein Inhaltsverzeichnis, dass sich in die drei Kapitel Bestandsaufnahme, Wandel und Utopie gliedert. Außerdem gibt es das Unterkapitel Call for Papers, in dem alle Texte des von uns ausgerufenen Schreibwettbewerbs veröffentlich sind. Über eine Klick auf das Kapitel landet ihr in demselbigen.

Zu Beginn des Dokuments haben wir zudem alle Veranstaltungen und in den jweiligen Kapiteln chronologisch aufgelistet. Wenn euch eine Veranstaltung interessiert, dann klickt auf den Titel und ihr landet auf der entsprechenden Seite.

Miniaturansicht: Außerdem besteht die Möglichkeit über die Miniaturansicht zu den Seiten zu wechseln.

Top
Klimaherbst