Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bio und das Klima

Hält Bio, was es verspricht?

29. September 2021, 19:0022:00

kostenfrei

Ob Hackfleisch Avocados, Pizza oder Wein: Die Bio Sparte wächst in den letzten Jahren beachtlich und erweitert ihre angebotenen Produktpaletten. Doch was genau bedeutet Bio für unser Klima? Die Wissenschaft scheint zu dieser Thematik noch gespalten zu sein. Auf der einen Seite sieht es so aus als wären 100% Bio nicht umsetzbar, auf der anderen Seite wurden schon klare positive Effekte für den Klima- und Umweltschutz bewiesen. Ist der Griff zu Bio also tatsächlich ein Schritt hin zum praktischen Klimaschutz?

Details

Datum:
29. September 2021
Zeit:
19:00–22:00
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://bn-muenchen.de/bio_und_das_klima/

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

BUND Naturschutz
Mit: Prof. Dr. Jürgen Heß
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)