Klimaherbst

Lade Veranstaltungen

>> Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dialog zwischen Generationen

Workshop und philosophisches Gespräch zum Thema Nachhaltigkeit

26. Oktober, 10:3013:00 Uhr

| kostenlos

Wie können wir die Zukunft nachhaltig gestalten? Was ist eigentlich „Nachhaltigkeit“? War nachhaltiges Leben auch schon vor 50 Jahren ein Thema? Zusammen werden wir uns im Workshop Fragen zuwenden, auf die es keine klaren Antworten gibt, gemeinsam können wir jedoch das große „Puzzle“ der Themen wie Energiepolitik und Klimaschutz vervollständigen. Andere Meinungen und Erfahrungen eröffnen uns neue Blickwinkel und ermöglichen einen Perspektivwechsel – vor allem dann, wenn Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen teilnehmen. Wie war das eigentlich früher und wie wird es mal sein?

 

Referentinnen: Diana Schick, Aylin von Platen

Anmeldung: aylin.vonplaten@kinder-philosophieren.de

Anmeldung erforderlich (bis 17. Oktober), barrierefrei

 

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
10:30–13:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Akademie Kinder philosophieren
Baierbrunner Str. 27
München, Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Akademie Kinder philosophieren der gfi gGmbh
Klimaherbst