Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn das Tal dein Wohnraum wäre 1 – Wahrnehmung, Geschichte und Gastronomie

Zukunftsgespräche auf dem Bürgersteig

4. Oktober 2020, 15:0018:00

Impulse und Ideenaustausch zum öffentlichen Raum zur Geschichte des TALs, zu Kunst, Klima und Verkehr.

Das Tal, verstellt mit Autos, Fahrrädern, Rollern und Zeitungsboxen, ist eine schnelle Durchgangsmeile mit Discountern und Fast-Food. Dabei wäre es ein toller Ort für entspannten Aufenhalt und Begegnung. Doch wie würde es dann aussehen? Wir entwerfen gemeinsam einen lebenswerten Ort für alle, das TAL der Zukunft.  Bringt bitte Euren Stuhl mit. Er ist eure Eintrittskarte in den Kreide-Wohnraum auf dem Bürgersteig.

Bei unserem ersten Treffen gibt es Impulse zur Geschichte und Entwicklung des Tal, von und mit:

15:00 Frank Fischer, Künstler über individuelle Wahrnehmung als Beitrag zu einer gemeinschaftlichen Vision

16:00 Claudia Döring, Stadtsoziologin über die Geschichte des Tals, seiner Bäche und des Merkur-Brunnens

17:00 Eros Marrone, Gastronom und Betreiber des Cafés Elf im Tal und Claudia Döring über Gastronomie, Herbergswesen und Bier.

Alle Ideen, die im Rahmen der Veranstaltungen entstehen werden dokumentiert und dem Bezirksausschuss Ende Oktober vorgelegt.

Anmeldung & mehr Infos unter anmeldung@klimaherbst.de.

Details

Datum:
4. Oktober 2020
Zeit:
15:00–18:00

Veranstalter

Stuhldisteln
E-Mail
info@stuhldisteln.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Vor dem Einrichtungshaus Böhmler
Tal 11
München, 80331
Google Karte anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)