Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere Verantwortung „für das gemeinsame Haus“

Papst Franziskus Impulse, um den eigenen Energiequellen auf die Spur zu kommen

15. Oktober 2018, 19:0021:30

Kostenlos

Eigentlich ist vielen klar, was zu tun wäre. Aber Ängste, Trägheit oder festgefahrene Strukturen verhindern den Wandel hin zu einer nachhaltigeren Gesellschaft. Bei allem Engagement kann einem dann schon mal selbst die Energie ausgehen. Woher Motivation und Kraft nehmen, um an der sozio-ökologischen Transformation dran zu bleiben? Ein kurzweiliger Abend mit Impulsvorträgen, Diskussionsmöglichkeiten, Umtrunk und Musik, um Miteinander und anderen Engagierten ins Gespräch zu kommen.

 

Referent*innen: Sebastian Zink, Barbara J. Th. Schmidt

Moderation: Wolfgang Goede

ohne Anmeldung, barrierefrei

Details

Datum:
15. Oktober 2018
Zeit:
19:00–21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Misereor e.V., Diözesanrat der Katholiken

Veranstaltungsort

KKV Hansa Haus
Brienner Str. 39
München, Deutschland
Google Karte anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)