Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltig leben – Morgen fange ich an!

18. Oktober 2013, 15:0017:00 Uhr

Beschleunigung prägt uns. Immer schneller rasen wir mit oder ohne Auto durchs Leben. Mehr Informationen, mehr Werbebotschaften prasseln auf uns ein. Nicht immer tut das uns und der Erde gut. Mit unserem Lebens-und Konsumverhalten tragen wir zur Erhöhung des CO2 -Ausstoßes bei. Wir erkennen, was wir ändern könnten, aber handeln nicht. Warum? Wie können wir die Lücke zwischen Erkenntnis und Umsetzung schließen, dabei aber dennoch fröhlich bleiben? Nach einem Impulsvortrag erarbeiten wir Wege zur Stärkung unserer Ziele.
 

Referentinnen:
Christina Hüge-Hornauer
Cäcilia Triep

wheelchair-icon_kl

Details

Datum:
18. Oktober 2013
Zeit:
15:00–17:00
Top
Klimaherbst