Klimaherbst

Veranstaltungsreihe zum Klimawandel in München

Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drehen wir uns im Kreis? Müll neu denken!

Abfallvermeidung und Wertstoffe als Thema für die Kinder- und Jugendarbeit

21. Oktober, 9:3016:00 Uhr

| €25

Der beste Abfall ist der, der gar nicht entsteht? Aber was ist eigentlich Abfall? Wo kommt er her und warum ist er ein Problem für Klima und Umwelt? Wir brauchen eine andere Perspektive auf Müll–als Wertstoff statt Abfall. Vieles was weggeworfen wird, ist noch wertvoll und könnte gut weitergenutzt werden. Auf dem Fachtag betrachten wir das Thema Müll aus vielfältigen Perspektiven, zeigen Handlungsoptionen auf persönlicher und pädagogischer Ebene auf und entwickeln kreative Ansätze für die Kinder- und Jugendarbeit.

Referent*innen:
Steffi Kreuzinger, Frederic Weihberg, Walter Kraus & Claudia Munz, Johanna Koch, Markus Mitterer

Anmeldung unter nachhaltigkeit@kjr-m.de

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
9:30–16:00
Eintritt:
€25
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Kreisjugendring München-Stadt, Ökoprojekt MobilSpiel e.V.
Website:
www.kjr-m.de

Veranstaltungsort

Ökologisches Bildungszentrum München
Englschalkinger Straße 166
München, 81927 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Top
Klimaherbst