Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchvorstellung: Michael von Brück, Interkulturelles Ökologisches Manifest

Warum und wie die Transformation unserer Lebensweise möglich ist

2. Juli 2020, 19:0020:00

8Euro
Diese Buchvorstellung  wird sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream via Youtube stattfinden.

Die Hoffnung, dass wir unsere Lebensweise ändern, damit auch zukünftige Generationen ein würdiges Leben auf diesem Planeten führen können, ist noch nicht (ganz) gestorben. Ist das eine Illusion? Die dokumentierte Geschichte der Menschheit zeigt keineswegs ein nur negatives Bild. Hier gibt es kulturelle Erneuerungen, die oft von religiösen Impulsen angetrieben wurden.

Michael von Brück bringt Denkansätze aus den europäischen und asiatischen Traditionen in ein Gespräch, aus dem uns ein Umdenken, ein Umfühlen, ein neues Handeln zuwachsen kann. Denn Europa, Indien und China verfügen über einen riesigen spirituellen Reichtum, von dem her eine Transformation unserer Lebensformen und eine Erneuerung unseres Selbstverständnisses als Menschen auf dieser Erde möglich ist.

Wie können wir aus diesen Ressourcen Gewinn ziehen? In seinem neuesten Buch sellt Michael von Brück diese Frage und versucht, konkrete Vorschläge zu machen.

Details

Datum:
2. Juli 2020
Zeit:
19:00–20:00
Eintritt:
8Euro
Webseite:
https://www.evstadtakademie.de/veranstaltung/buchvorstellung-interkulturelles-oekologisches-manifest/

Veranstalter

Evangelische Stadtakademie
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Str. 24
München, 80331
Google Karte anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)