Klimaherbst

Lade Veranstaltungen

>> Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimalobby-Workshop

Klimagerechtigkeit braucht eine Lobby

23. Oktober 2017, 17:0020:00 Uhr

»Politiker/innen sind nicht der Ursprung politischen Willens – sie reagieren auf ihn.« Fragen, denen wir im Workshop gemeinsam nachgehen und Lösungen dazu gleich mal ausprobieren: Wie mache ich meine/n Bundestagsabgeordnete/n zum/zur »Klimahelden/in«? Wie bringe ich mein Anliegen auf den Punkt? Wie bringe ich das Thema in die Medien? Die Bürgerlobby wirbt für eine steigende Bepreisung von CO2-Emissionen, deren Einnahmen gerecht pro Kopf an die Bürger ausgezahlt werden: sozialverträgliche Dekarbonisierung!

Findet auch am 9.10 statt. Nähere Infos hier

Referent: Martin Delker (Architekt, Passivhausplaner, Vorsitzender der Bürgerlobby Klimaschutz)

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich, nicht barrierefrei
Anmeldung: muenchen@ccl-d.org oder (089) 46 22 47 73

Details

Datum:
23. Oktober 2017
Zeit:
17:00–20:00

Veranstalter

Bürgerlobby Klimaschutz – Citizens’ Climate Lobby Germany (CCL-D)
Telefon:
089 46 22 47 73
E-Mail:
ccl@ccl-d.org
Website:
www.ccl-d.org

Veranstaltungsort

münchner zukunftssalon
Waltherstr. 29, RGB II. Stock
München, 80337
+ Google Karte
Klimaherbst