Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimalobby-Workshop

Klimagerechtigkeit braucht eine Lobby

9. Oktober 2017, 17:0020:00

»Politiker/innen sind nicht der Ursprung politischen Willens – sie reagieren auf ihn.« Fragen, denen wir im Workshop gemeinsam nachgehen und Lösungen dazu gleich mal ausprobieren: Wie mache ich meine/n Bundestagsabgeordnete/n zum/zur »Klimahelden/in«? Wie bringe ich mein Anliegen auf den Punkt? Wie bringe ich das Thema in die Medien? Die Bürgerlobby wirbt für eine steigende Bepreisung von CO2-Emissionen, deren Einnahmen gerecht pro Kopf an die Bürger ausgezahlt werden: sozialverträgliche Dekarbonisierung!

Die Veranstaltung am 09.10. wurde abgesagt!

Findet auch am 23.10. statt. Nähere Infos hier

Referent: Martin Delker (Architekt, Passivhausplaner, Vorsitzender der Bürgerlobby Klimaschutz)

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich, nicht barrierefrei
Anmeldung: muenchen@ccl-d.org oder (089) 46 22 47 73

Details

Datum:
9. Oktober 2017
Zeit:
17:00–20:00

Veranstalter

Bürgerlobby Klimaschutz – Citizens‘ Climate Lobby Germany e.V. (CCL-D)
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

münchner zukunftssalon
Goethestraße 28
München, 80336
Google Karte anzeigen
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)