Klimaherbst

Lade Veranstaltungen

>> Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Farben von Gerechtigkeit …

… und was das mit Geld, Wasser und Wohnen zu tun hat.

26. Oktober 2017, 19:0021:30 Uhr

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht – eine Anmeldung ist deshalb nicht mehr möglich!

 

Gerechtigkeit hat viele Facetten. Mal ist sie laut, mal leise; mal eint sie und mal spaltet sie eine Gesellschaft. Fest steht: Gerechtigkeit und die Frage danach begleiten den Menschen sein Leben lang. Vom Kind, das auf seine Bildungschance hofft, über die Familie, die nach bezahlbarem Wohnraum sucht, bis hin zu Senior/innen, die mit Altersarmut zu kämpfen haben. Am 26.10. erzählen fünf Menschen von ihren persönlichen Erfahrungen mit der Gerechtigkeit – ein Abend zum Nachdenken und Mutmachen.

Referenten: Helmut Lind (Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG), Robert Schabus (Filmemacher und Regisseur, u. a. »Bauer unser«), Michael Fritz (Mitbegründer von »Viva con Agua de St. Pauli e. V.«), Paula Schwarz (Social Entrepeneur und Initiatorin des Startup-Boats), Philipp Terhorst (Vorstand der Progeno Wohnungsgenossenschaft eG)
Moderation: Achim Bogdahn, Bayerischer Rundfunk

Eintritt frei, barrierefrei

Details

Datum:
26. Oktober 2017
Zeit:
19:00–21:30

Veranstalter

Spardabank München eG
E-Mail:
presse@sparda-m.de
Website:
www.sparda-m.de

Veranstaltungsort

Café Sparda in der Zentrale der Sparda-Bank München eG
Arnulfstr. 15
München, 80335
+ Google Karte
Klimaherbst