Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Jahre nach der BUGA in der Messestadt Riem

24. Oktober 2015, 0:00

Im Oktober 2005 ging die Bundesgartenschau auf dem ehemaligen Münchner Flughafengelände zu Ende. Der neu geschaffene Landschaftspark und seine temporäre Gestaltung während der BUGA sollten nicht nur einen „Perspektivenwechsel“ in der Grünplanung symbolisieren, sondern auch die Aufmerksamkeit auf den neuen Stadtteil Messestadt lenken. Inwieweit wurden die vielen innovativen Ansprüche, mit denen der Stadtteil und sein Park geplant wurden, umgesetzt?
Welche Impulse gingen und gehen von der Messestadt Riem für zukünftige Planungen in der wachsenden Stadt in Zeiten des Klimawandels aus?

 

Parkführung: (Kurs Nr.: B 123507)

 

Referenten: Herbert G. Schön (BUND Naturschutz München), Michael Brunner (Baureferat-Gartenbau)

 

Termin und Ort: 13 bis 15 Uhr

 

Treffpunkt: Berufsschulzentrum Astrid-Lindgren-Str. 1

 

 

 

 

 

Details

Datum:
24. Oktober 2015
Zeit:
0:00
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)