Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Jahre nach der BUGA in der Messestadt Riem

19. Oktober 2015, 8:00

Im Oktober 2005 ging die Bundesgartenschau auf dem ehemaligen Münchner Flughafengelände zu Ende. Der neu geschaffene Landschaftspark und seine temporäre Gestaltung während der BUGA sollten nicht nur einen „Perspektivenwechsel“ in der Grünplanung symbolisieren, sondern auch die Aufmerksamkeit auf den neuen Stadtteil Messestadt lenken. Inwieweit wurden die vielen innovativen Ansprüche, mit denen der Stadtteil und sein Park geplant wurden, umgesetzt?
Welche Impulse gingen und gehen von der Messestadt Riem für zukünftige Planungen in der wachsenden Stadt in Zeiten des Klimawandels aus?

Ausstellung: Luftbilder „Ois zuabaun?“ Wenn unser Wohlstands-Wachstum alles mit Asphalt und Beton zuschüttet


Info:
www.bn-muenchen.de, (089) 998 868 930, www.kultur-etage.de


Eintritt frei


Termin:
19. Oktober bis 13. November (nicht in den Herbstferien),
Mo – Fr: 9 bis 12 Uhr,
Mo und Mi: 18 bis 21 Uhr,
Di und Do: 16 bis 21 Uhr
Ort: Kultur-Etage Messestadt, Bürgerforum Messestadt e.V., Erika-Cremer-Str. 8

Details

Datum:
19. Oktober 2015
Zeit:
8:00
Top

Melde dich für unseren Newsletter an.


(Eine Abmeldung ist jederzeit möglich)